Seit 1985 musizieren wir unter seiner Leitung.

Hansjörg Ammann, Aarburg.

 

Er erwarb das Schulmusik-Diplom mit den Fächern Klavier, Trompete und Dirigieren an der Musikhochschule Luzern.

 

In der Schweizerischen Armee absolvierte er die Ausbildung zum Blasorchester-Dirigenten. Als Trompeter bildet er sich ständig weiter.

 

Seit 1987 ist Hansjörg Ammann Lehrer an der Musikschule Kölliken. Von den heute aktiven Musikern waren Daniel Widmer, Jacqueline Erismann, Matthias Zeltner und Matthias Graber seine Musikschüler.

 

Ab und zu greift unser Dirigent für Soli auch zur Trompete. Und die Auftritte der Jungbläser am Jahres- und am Kirchenkonzert begleitet er am Piano.

 

Als Jazz-Pianist tritt er in verschiedenen Formationen auf, unter anderem mit dem «Dieter Ammann Quartett» und den «Hip Twins».


Und dann noch dies: «... Sämtliche Mitglieder sind dem Direktor gegenüber zu strengstem Gehorsam verpflichtet. Fehlende können vom Vorstand mit Bussen belegt werden. ...»

So lautet Art. 23 der Statuten von 1925. Dieser Passus ist in den aktuellen Statuten nicht mehr enthalten.